Call 4 Help

Seit neuestem gibt es zusätzlich zu den derzeitigen Möglichkeiten, mit unserer Service Hotline in Kontakt zu treten, eine weitere: C4H

C4H ist ein webbasierter Service, über dessen Weboberfläche unsere schulischen AnsprechpartnerInnen selber Tickets in unserem System anlegen können. Dieser Dienst erleichtert die Kontaktaufnahme mit unserer Service Hotline und beschleunigt die Bearbeitung der Tickets, da Anfragen besser gefiltert und Probleme genauer definiert werden können.

Nach einer Pilotphase wurde C4H in unser neues Muster-Image, das seit Herbst ausgerollt wird, integriert und auch auf alle Notebooks des Corona-Sofortausstattungsprogramms installiert.

Neue Fax-Nummer

Seit dem 4. Januar 2021 haben wir eine neue Fax-Nummer. Bitte schicken Sie uns Faxe ab jetzt an folgende Nummer: 040 / 368 81 062-7

Mobile Device Management

Nach einer ersten Pilotphase nehmen mittlerweile über 60 Schulen unseren MDM-Service in Anspruch.

3S übernimmt dabei die gesamte Einrichtung der iPads serverseitig. Die Geräte brauchen nur nach unserer Anleitung (https://www.3s-hamburg.de/inbetriebnahme-von-ipads/) in Betrieb zu nehmen und können diese dann im Unterricht einsetzen oder an SchülerInnen verleihen.

Unser Service umfasst folgende Leistungen:

  • vollständige Ersteinrichtung inkl. WLAN-SG-Zertifikat
  • Installation Ihrer Wunsch-Apps auf die Geräte
  • Setzen von Einstellungen (WLAN, Dateiablage/NAS, Sperrzeiten, Hintergrundbilder, App-Layout, Jugendschutzfilter, Safari-Lesezeichen, Web-App-Verknüpfungen u.v.m.)
  • Sperrung und Ortung der Geräte bei Diebstahl oder Verlust
  • Beratung zum Einsatz der Relution-App im Unterricht

Für Fragen oder bei Interesse wenden Sie sich gerne an Ihre/n Koordinator/in oder unsere Service Hotline unter den bekannten Kontaktinformationen.

Start des temporären MDMs

Die BSB hat für eine temporäre Mobile-Device-Management-Lösung den Zuschlag erteilt. Wir beginnen nun mit einer kurzen Pilotphase, um das Tool und die Prozesse in Schulen zu testen. Sobald diese Pilotphase erfolgreich abgeschlossen ist, werden wir an allen interessierten 3S-Schulen ein MDM einführen. Dieses sollte etwa Mitte Oktober der Fall sein – wir werden rechtzeitig informieren.

Support ab April 2020

Wir sind weiterhin für Sie da!

Nach einer kurzen Zeit der internen Umorganisation planen wir wieder Schulbesuche. Unsere Service Hotline wird sich bei Ihnen mit Terminvorschlägen melden.

Support bis Ende März 2020

Der Senat hat beschlossen, die Ferien um zwei weitere Wochen zu verlängern, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen. Aus diesem Grund haben auch wir zunächst bis zum 29. März 2020 alle Schulbesuche abgesagt. Wir hoffen, dass wir unseren Support in den Schulen ab April wieder aufnehmen können und melden uns Ende März/Anfang April, um Alternativ-Termine zu vereinbaren.
Unsere Service Hotline steht natürlich weiterhin für Sie zur Verfügung.