• Service Hotline am 27.2.2023

    Aufgrund einer internen Veranstaltung ist unsere Service Hotline am 27.2.2023 nur eingeschränkt erreichbar. Bitte hinterlassen Sie uns eine Nachricht auf der Mailbox oder schreiben Sie uns eine E-Mail, wir melden uns bei Ihnen schnellstmöglich zurück.

    weiterlesen
  • Handouts

    Wir haben unsere Handouts aktualisiert. Diese befinden sich bei uns im Download-Bereich und sind für 3S-Schulen abrufbar. Sie erhalten Informationen zum Beispiel über unsere verschiedenen Muster-Images, NAS-Geräte, unsere Server-Lösungen oder die Spiegelung von Bildschirminhalten. Das Passwort für den Download-Bereich erhalten Sie in unserer Service Hotline.

    weiterlesen
  • Studentische Mitarbeiter gesucht (w/m/d)

    Wir suchen ab sofort oder später Mitarbeiter für unsere Service Hotline. Nähere Informationen sind hier zu finden oder stelle deine Fragen gerne per E-Mail an bewerbung@3s-hamburg.de.

    weiterlesen
  • Zurücksetzen von Schülerausleihgeräten

    Wir bieten unseren Schulen Lösungen für das Zurücksetzen von Schülerausleihgeräten an. Sowohl die iPads als auch die Notebooks und Surfaces, die von Schülerinnen und Schüler zurückgegeben werden, können auf einfache Art und Weise zurückgesetzt werden. Dabei wird bei den Notebooks und Surfaces mittels USB-Stick ein neues Image auf die Geräte gespielt mit aktuellem Betriebssystem, ungewollte

    weiterlesen
  • Call 4 Help

    Seit neuestem gibt es zusätzlich zu den derzeitigen Möglichkeiten, mit unserer Service Hotline in Kontakt zu treten, eine weitere: C4H C4H ist ein webbasierter Service, über dessen Weboberfläche unsere schulischen AnsprechpartnerInnen selber Tickets in unserem System anlegen können. Dieser Dienst erleichtert die Kontaktaufnahme mit unserer Service Hotline und beschleunigt die Bearbeitung der Tickets, da Anfragen

    weiterlesen
  • Neue Fax-Nummer

    Seit dem 4. Januar 2021 haben wir eine neue Fax-Nummer. Bitte schicken Sie uns Faxe ab jetzt an folgende Nummer: 040 / 368 81 062-7

    weiterlesen
  • Mobile Device Management

    Nach einer ersten Pilotphase nehmen mittlerweile über 60 Schulen unseren MDM-Service in Anspruch. 3S übernimmt dabei die gesamte Einrichtung der iPads serverseitig. Die Geräte brauchen nur nach unserer Anleitung (https://www.3s-hamburg.de/inbetriebnahme-von-ipads/) in Betrieb zu nehmen und können diese dann im Unterricht einsetzen oder an SchülerInnen verleihen. Unser Service umfasst folgende Leistungen: vollständige Ersteinrichtung inkl. WLAN-SG-Zertifikat Installation

    weiterlesen
  • Start des temporären MDMs

    Die BSB hat für eine temporäre Mobile-Device-Management-Lösung den Zuschlag erteilt. Wir beginnen nun mit einer kurzen Pilotphase, um das Tool und die Prozesse in Schulen zu testen. Sobald diese Pilotphase erfolgreich abgeschlossen ist, werden wir an allen interessierten 3S-Schulen ein MDM einführen. Dieses sollte etwa Mitte Oktober der Fall sein – wir werden rechtzeitig informieren.

    weiterlesen
  • Support ab April 2020

    Wir sind weiterhin für Sie da! Nach einer kurzen Zeit der internen Umorganisation planen wir wieder Schulbesuche. Unsere Service Hotline wird sich bei Ihnen mit Terminvorschlägen melden.

    weiterlesen
  • Support bis Ende März 2020

    Der Senat hat beschlossen, die Ferien um zwei weitere Wochen zu verlängern, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen. Aus diesem Grund haben auch wir zunächst bis zum 29. März 2020 alle Schulbesuche abgesagt. Wir hoffen, dass wir unseren Support in den Schulen ab April wieder aufnehmen können und melden uns Ende März/Anfang April, um Alternativ-Termine

    weiterlesen