• Service Hotline in den Frühjahrsferien

    Unsere Service Hotline ist in den Frühjahrsferien dienstags und freitags vormittags für Sie da. Während der restlichen Ferienzeit können Sie Störungen über Call4Help, unseren Anrufbeantworter oder per Mail melden. Diese Meldungen werden regelmäßig abgerufen. Wir wünschen Ihnen eine schöne und erholsame Ferienzeit!

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  • Service Hotline in den Sommerferien 2023

    Unsere Service Hotline ist in den Sommerferien dienstags und freitags vormittags für Sie da. Während der restlichen Ferienzeit können Sie Störungen über Call4Help, unseren Anrufbeantworter oder per Mail melden. Diese Meldungen werden regelmäßig abgerufen. Wir wünschen Ihnen eine schöne und erholsame Ferienzeit!

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  • Informationsveranstaltung zum Software-Kiosk

    Wir laden herzlich zu unserer Online-Veranstaltung zum Thema “Softwarekiosk” Am 11.05.2023 um 15 Uhr ein. Der Digitalpakt hat viel Bewegung in die Schullandschaft gebracht und parallel auch immer wieder Herausforderungen und Probleme. Im Rahmen der zur Verfügung gestellten Wartungsmittel für den Digitalpakt bietet 3S u.a. den Software-Kiosk für LuL- und SuS-Geräte an. Der Software-Kiosk bietet die

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  • Service Hotline am 27.2.2023

    Aufgrund einer internen Veranstaltung ist unsere Service Hotline am 27.2.2023 nur eingeschränkt erreichbar. Bitte hinterlassen Sie uns eine Nachricht auf der Mailbox oder schreiben Sie uns eine E-Mail, wir melden uns bei Ihnen schnellstmöglich zurück.

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  • Handouts

    Wir haben unsere Handouts aktualisiert. Diese befinden sich bei uns im Download-Bereich und sind für 3S-Schulen abrufbar. Sie erhalten Informationen zum Beispiel über unsere verschiedenen Muster-Images, NAS-Geräte, unsere Server-Lösungen oder die Spiegelung von Bildschirminhalten. Das Passwort für den Download-Bereich erhalten Sie in unserer Service Hotline.

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  • Studentische Mitarbeiter gesucht (w/m/d)

    Wir suchen ab sofort oder später Mitarbeiter für unsere Service Hotline. Nähere Informationen sind hier zu finden oder stelle deine Fragen gerne per E-Mail an bewerbung@3s-hamburg.de.

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  • Zurücksetzen von Schülerausleihgeräten

    Wir bieten unseren Schulen Lösungen für das Zurücksetzen von Schülerausleihgeräten an. Sowohl die iPads als auch die Notebooks und Surfaces, die von Schülerinnen und Schüler zurückgegeben werden, können auf einfache Art und Weise zurückgesetzt werden. Dabei wird bei den Notebooks und Surfaces mittels USB-Stick ein neues Image auf die Geräte gespielt mit aktuellem Betriebssystem, ungewollte

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  • Call 4 Help

    Seit neuestem gibt es zusätzlich zu den derzeitigen Möglichkeiten, mit unserer Service Hotline in Kontakt zu treten, eine weitere: C4H C4H ist ein webbasierter Service, über dessen Weboberfläche unsere schulischen AnsprechpartnerInnen selber Tickets in unserem System anlegen können. Dieser Dienst erleichtert die Kontaktaufnahme mit unserer Service Hotline und beschleunigt die Bearbeitung der Tickets, da Anfragen

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  • Neue Fax-Nummer

    Seit dem 4. Januar 2021 haben wir eine neue Fax-Nummer. Bitte schicken Sie uns Faxe ab jetzt an folgende Nummer: 040 / 368 81 062-7

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  • Mobile Device Management

    Nach einer ersten Pilotphase nehmen mittlerweile über 60 Schulen unseren MDM-Service in Anspruch. 3S übernimmt dabei die gesamte Einrichtung der iPads serverseitig. Die Geräte brauchen nur nach unserer Anleitung (https://www.3s-hamburg.de/inbetriebnahme-von-ipads/) in Betrieb zu nehmen und können diese dann im Unterricht einsetzen oder an SchülerInnen verleihen. Unser Service umfasst folgende Leistungen: vollständige Ersteinrichtung inkl. WLAN-SG-Zertifikat Installation

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