Cyberangriffe nehmen immer mehr zu und machen auch vor Pflegebetrieben nicht Halt. So hat die Anzahl der Bedrohungen stetig zugenommen. Aktuelle Beispiele hierfür sind Angriffe auf die Sozial-Holding in Mönchengladbach im März dieses Jahres, (siehe dazu Artikel der Rheinischen Post) oder auf die Johannisstift Diakonie (NDR-Bericht über Cyberangriff) in Niedersachsen. In beiden Fällen war die Versorgung
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3S bleibt 3S
… ändert aber seinen Namen. Aus dem Schul-Support-Service wird „3S Solution Support Service“! Damit bricht für uns ein neues Kapitel an: Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Unterstützung von Bildungseinrichtungen und dem wachsenden Interesse von Unternehmen an unseren Dienstleistungen erweitern wir nun unser Angebot. Wir freuen uns darauf, unser Know-how einem noch vielfältigeren Kundenkreis
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In eigener Sache
Wir möchten Sie über eine wichtige Entscheidung unseres Hauses informieren. Wie Sie möglicherweise bereits erfahren haben, gab es unsererseits Überlegungen, einen Nachprüfungsantrag im Zusammenhang mit den kürzlich geschlossenen Rahmenvereinbarungen über Dienstleistungen im Bereich Betrieb und Support für die lokale pädagogische IT-Infrastruktur der staatlichen allgemeinbildenden Schulen in Hamburg zu stellen. Nach sorgfältiger Prüfung haben wir uns
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Wir machen weiter!
Wie bereits bekannt gegeben, hat die BSB den Vertrag mit uns gekündigt. Dennoch möchten wir Ihnen versichern: Wir sind weiterhin für Sie da – und das mit vollem Einsatz! Doch zunächst möchten wir uns herzlich bei Ihnen für die langjährige Zusammenarbeit danken. Viele Schulen sind seit der Gründung von 3S bei uns unter Vertrag und
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Kooperation zwischen HITeC und der BSB wird beendet
Das Kooperationsprojekt der BSB mit uns (HITeC e.V.) wird beendet. Die BSB hat die Vereinbarung zum 31. Januar 2025 gekündigt, eine Übergangsphase bis Ende März ist angedacht. Wir bedauern das Ende unserer langjährigen und erfolgreichen Partnerschaft im Projekt Schul-Support-Service. Wir möchten uns herzlich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken und der BSB für die Zukunft alles
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Sicherheitslücke bei NAS-Geräten geschlossen
Die von der schweren Sicherheitslücke CVE-2024-10443 (zero-click remote code execution) betroffenen Synology NAS-Geräte in den Schulen wurden von uns über Fernwartung in den letzten Tagen auf die neuste DSM-Version gepatcht.
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Probleme nach veröffentlichtem iPad OS 18 gelöst
Mit dem neuen Update 18.1 wurden die meisten der kürzlich aufgetretenen Probleme erfolgreich behoben. Diese betrafen insbesondere die Funktionen AirDrop, AirPlay , Zugriffsprobleme auf NAS-Systeme und Webseiten und die QR-Code-Erkennung, die nun weitgehend stabilisiert sind. Es kann jedoch vereinzelt noch zu Ausfällen bei älteren Geräten der Generationen 6 und 7 kommen. Unser Support-Team steht Ihnen
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Service Hotline in den Sommerferien 2024
Unsere Service Hotline ist in den Sommerferien dienstags und freitags vormittags für Sie da. Während der restlichen Ferienzeit können Sie Störungen über Call4Help, unseren Anrufbeantworter oder per Mail melden. Diese Meldungen werden regelmäßig abgerufen. Wir wünschen Ihnen eine schöne und erholsame Ferienzeit!
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Service Hotline in den Frühjahrsferien
Unsere Service Hotline ist in den Frühjahrsferien dienstags und freitags vormittags für Sie da. Während der restlichen Ferienzeit können Sie Störungen über Call4Help, unseren Anrufbeantworter oder per Mail melden. Diese Meldungen werden regelmäßig abgerufen. Wir wünschen Ihnen eine schöne und erholsame Ferienzeit!
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Service Hotline in den Sommerferien 2023
Unsere Service Hotline ist in den Sommerferien dienstags und freitags vormittags für Sie da. Während der restlichen Ferienzeit können Sie Störungen über Call4Help, unseren Anrufbeantworter oder per Mail melden. Diese Meldungen werden regelmäßig abgerufen. Wir wünschen Ihnen eine schöne und erholsame Ferienzeit!
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