• Call 4 Help

    Seit neuestem gibt es zusätzlich zu den derzeitigen Möglichkeiten, mit unserer Service Hotline in Kontakt zu treten, eine weitere: C4H C4H ist ein webbasierter Service, über dessen Weboberfläche unsere schulischen AnsprechpartnerInnen selber Tickets in unserem System anlegen können. Dieser Dienst erleichtert die Kontaktaufnahme mit unserer Service Hotline und beschleunigt die Bearbeitung der Tickets, da Anfragen

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  • Neue Fax-Nummer

    Seit dem 4. Januar 2021 haben wir eine neue Fax-Nummer. Bitte schicken Sie uns Faxe ab jetzt an folgende Nummer: 040 / 368 81 062-7

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  • Mobile Device Management

    Nach einer ersten Pilotphase nehmen mittlerweile über 60 Schulen unseren MDM-Service in Anspruch. 3S übernimmt dabei die gesamte Einrichtung der iPads serverseitig. Die Geräte brauchen nur nach unserer Anleitung (https://www.3s-hamburg.de/inbetriebnahme-von-ipads/) in Betrieb zu nehmen und können diese dann im Unterricht einsetzen oder an SchülerInnen verleihen. Unser Service umfasst folgende Leistungen: vollständige Ersteinrichtung inkl. WLAN-SG-Zertifikat Installation

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  • Start des temporären MDMs

    Die BSB hat für eine temporäre Mobile-Device-Management-Lösung den Zuschlag erteilt. Wir beginnen nun mit einer kurzen Pilotphase, um das Tool und die Prozesse in Schulen zu testen. Sobald diese Pilotphase erfolgreich abgeschlossen ist, werden wir an allen interessierten 3S-Schulen ein MDM einführen. Dieses sollte etwa Mitte Oktober der Fall sein – wir werden rechtzeitig informieren.

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  • Support ab April 2020

    Wir sind weiterhin für Sie da! Nach einer kurzen Zeit der internen Umorganisation planen wir wieder Schulbesuche. Unsere Service Hotline wird sich bei Ihnen mit Terminvorschlägen melden.

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  • Support bis Ende März 2020

    Der Senat hat beschlossen, die Ferien um zwei weitere Wochen zu verlängern, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen. Aus diesem Grund haben auch wir zunächst bis zum 29. März 2020 alle Schulbesuche abgesagt. Wir hoffen, dass wir unseren Support in den Schulen ab April wieder aufnehmen können und melden uns Ende März/Anfang April, um Alternativ-Termine

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  • 3S-Open-Space 2019

    Exklusiv für unsere Schulen. Am 5. November 2019 ab 14:30 Uhr findet bei uns in Stellingen der dritte 3S-Open-Space statt, zu dem wir unsere Schulen ganz herzlich einladen. Wir möchten gemeinsam mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen Blick in die nähere Zukunft des IT-Services an Schulen und auf die Veränderungen, die durch den Digitalpakt kommen

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  • Aktualisierung der Basissoftware im 3S-Musterimage

    Zum Anfang 2019 haben wir größere Änderungen am Repertoire der vorinstallierten Basissoftware vorgenommen. Dies betrifft insbesondere die Geräte, auf denen ab Februar 2019 das von CANCOM on line mitgelieferte 3S-Musterimage „Rainbow Dash“ installiert wird. Hierbei orientierten wir uns an den Wünschen, die unsere Koordinatoren aus den Schulen über die letzten Jahre mitgenommen haben und an der,

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  • Call for Help: leichte Kontaktmöglichkeit zur Service Hotline

    Bei unserem letzten Open Space haben wir es bereits vorgestellt: unser neues Tool „Call for Help“ (kurz: C4H). In naher Zukunft werden wir zusätzlich zu den derzeitigen Möglichkeiten, mit unserer Service Hotline in Kontakt zu treten, einen webbasierten Service anbieten. Über eine Weboberfläche wird es dann für unsere schulischen Ansprechpartner möglich sein, selbst Tickets anzulegen.

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  • 3S-Open-Space 2018

    Exklusiv für unsere Schulen Am 18. Oktober 2018 ab 15:00 Uhr findet bei uns in Stellingen der zweite 3S-Open-Space statt, zu dem wir unsere Schulen ganz herzlich einladen. Folgende Themen sind geplant: Neuausrichtung des 3S-Service-Angebots (Vortrag und Diskussion) Stationen u.a. zu den Themen Software-Verteilung und Mobile Device Management, Fernwartung und -diagnose, C4H (interaktive Ticket-Erstellung), Hardware-Warenkorb

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