- FAQ
- Mobile Device Management (MDM)
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zum Mobile Device Management.
- Ein Dienstgerät wurde zurückgegeben. Können wir es zukünftig als Schülergerät nutzen?
- Wir erhalten mit dem DigitalPakt-Umbau auch das Funknetz wlan-sg. Müssen dafür Änderungen an den iPads vorgenommen werden?
- Werden iPads von 3S supportet?
- Administriert 3S die Lehrerendgeräte im Rahmen des Digitalpakts?
- Was ist ein MDM?
- Wie kommen Apps und Bücher auf die iPads?
- Werden die iPads vor Ort aufgesetzt?
- Werden die iPads beim Change mitbearbeitet?
- Die Schule hat kein WLAN, wie können die iPads eingerichtet werden?
- Wie können die Geräte zurückgesetzt werden, die sich im Ruhemodus befinden?
- Sind die iPads im DEP?
- Welche Vorkehrungen sind nach Diebstahl eines iPads möglich?
- Braucht die Schule eine Apple-School-Manager-ID?
- Brauche ich eine eigene Apple-ID?
- Kann man Apps einmal kaufen und auf allen Geräten nutzen?
- Kann man eine Lizenz für alle Geräte buchen und sie dann auch auf allen Geräten nutzen?