Relution MDM Schulung: iPads in Schulen verwalten

In unserer kompakten Relution MDM Schulung (2 Stunden, online) lernen Sie, wie Sie mit Relution MDM iPads in Schulen einfach, sicher und praxistauglich administrieren. Perfekt für Lehrkräfte und IT-Verantwortliche – ohne Vorkenntnisse, aber mit sofortigem Mehrwert für Ihren Schulalltag.

Die Schulung findet am 9. Oktober 2025 von 16 bis 18 Uhr online statt. Zusätzlich bieten wir eine offene kostenfreie Online-Sprechstunde eine Woche nach der Schulung für Ihre konkreten Fragen und ersten Erfahrungen an.

In unserer kompakten Online-Schulung (Dauer: 2 Stunden, Teilnahmegebühr: 150,00 € p.P.) lernen Sie den praxisnahen Einsatz von Relution MDM zur eigenständigen Geräteverwaltung – einfach, verständlich und direkt an den schulischen Alltag angepasst.

Das erwartet Sie:

  • Grundlagen des Mobile Device Managements (MDM)
  • Einrichtung und Verwaltung von iPads
  • App-Verteilung, Sicherheitsrichtlinien und Monitoring
  • Tipps und Best Practices aus der schulischen Praxis

Zielgruppe:
Lehrkräfte und IT-Verantwortliche an Schulen, die iPads administrieren (möchten) – es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Termine:

  • Schulung: Donnerstag, 9. Oktober 2025, 16:00–18:00 Uhr
  • Sprechstunde: Donnerstag, 16. Oktober 2025, 16:00–17:00 Uhr
  • Anmeldeschluss: Sonntag, 8. Oktober 2025

Anmeldung zur Relution MDM Schulung:
Bitte melden Sie sich hier an: Anmeldung Relution-MDM-Schulung
Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie weiter Informationen zu Ihrer Teilnahme.

Eine Absage der Veranstaltung aufgrund geringer Teilnehmerzahl ist bis zum 8. Oktober 2025 möglich. Der Teilnahmebeitrag wird in dem Fall voll erstattet.

Wie die erfolgreiche Einführung eines MDMs in über 100 Schulen durch 3S Hamburg erfolgte, können Sie hier nachlesen.