Wählen Sie eines unserer Servicepakete und bei Bedarf weitere Leistungspakete dazu. So bleiben Sie flexibel und unser IT-Service ist immer auf Ihre Bedürfnisse angepasst.
Die IT-Servicepakete sind darauf ausgerichtet, Schulen und Bildungseinrichtungen eine umfassende, zuverlässige und individuell abgestimmte Betreuung ihrer IT-Infrastruktur zu bieten. Sie gewährleisten eine optimale Funktionalität und Effizienz, indem sie flexibel und skalierbar auf die Bedürfnisse kleiner wie großer Einrichtungen zugeschnitten sind.
Durch die Integration einer professionellen IT-Beratung profitieren Bildungseinrichtungen von maßgeschneiderten Lösungen, die sowohl die strategische Planung als auch die technische Umsetzung umfassen. Dank schneller Lösungszeiten, moderater Preise und individueller IT-Dienstleistungen wird der Verwaltungsaufwand erheblich reduziert. Klare, definierte Leistungspakete garantieren eine unkomplizierte, effiziente und ganzheitliche Unterstützung, die alle notwendigen IT-Arbeiten abdeckt und eine nachhaltige Verbesserung der IT-Infrastruktur ermöglicht.
Unsere Servicepakete
Basispaket
Ihre Basis für zuverlässige IT-Unterstützung
Mit unserem Basispaket schaffen Sie eine solide Grundlage für die IT-Betreuung Ihrer Schule. Es beinhaltet:
- Service-Hotline: Technischer Support an allen Unterrichtstagen (8–15 Uhr).
- Technische Beratung: Persönliche Ansprechpartner und individuelle Empfehlungen.
- Fernwartung: Effiziente Problemlösung für Clients, Präsentationsgeräte, Server und NAS.
- Monitoring: Überwachung von Servern und NAS.
- Lizenzverwaltung: Verwaltung und Organisation Ihrer Softwarelizenzen.
- Netz-Support: Unterstützung bei Ticketaufgaben und Koordination mit Dritten.
- Ticket-Self-Service: Einfaches System zur Aufgabe von Anliegen.
- Virtuelle Gesprächsrunden: Quartalsweise Austausch zu aktuellen Themen.
- Newsletter: Regelmäßige Updates und Informationen rund um IT-Themen.
Das Basispaket beinhaltet alle wesentlichen Services, um Ihre IT-Infrastruktur effizient zu betreiben. Bei Bedarf können Sie das Basispaket flexibel um weitere Leistungen aus unseren Zusatzpaketen ergänzen aber auch auf Bedarf abrufen.
Komplettpaket (S oder M)
Ihr Rundum-Service für eine reibungslose IT-Infrastruktur
Mit unserem Komplettpaket bieten wir Ihrer Schule eine umfassende und zuverlässige Betreuung Ihrer IT-Infrastruktur. Es enthält alle Leistungen aus dem Basispaket und noch viel mehr:
- Inventarisierung: Systematische Erfassung und Verwaltung Ihrer IT-Geräte.
- Erstellen von sicheren Passwörtern: Unterstützung bei der Sicherheit Ihrer Systeme.
- 1x Change: Installation des neuesten Betriebssystems und relevanter Software während der Vertragslaufzeit.
- 3x Mini-Changes: Installation von Software sowieUpdates und Anpassungen für ein stets aktuelles System , 3 mal während der Vertragslaufzeit.
- Absicherung der Clients: Wächterschutz für alle Endgeräte zur Gewährleistung der IT-Sicherheit.
- Einrichtung von NAS inkl. Backup: Professionelle Installation und Sicherung Ihrer Netzwerk-Speichergeräte.
- iServ-Integration: Einrichten von Benutzern, Raum- und Gerätebuchung, sowie weiteren iServ-Funktionen.
- Einrichtung von selbstverwalteten Arbeitsplätzen: Flexible, eigenständige Arbeitsplätze für Lehrkräfte und Schüler.
- Einrichtung von Lehrerarbeitsplätzen: Optimierte Arbeitsplätze für Lehrer mit allen nötigen Tools und Funktionen.
- Virenschutz für NAS und Clients: Umfassender Schutz Ihrer Geräte und Netzwerke vor Bedrohungen.
Das Komplettpaket stellt sicher, dass Ihre IT-Infrastruktur stets auf dem neuesten Stand ist und während der gesamten Vertragslaufzeit (36 Monate) optimal funktioniert.
S: bis 100 Clients M: ab 100 Clients
Unsere Leistungspakete
Mini-Change-Paket
Ergänzen Sie Ihr Basispaket oder Komplettpaket mit dem Mini-Change-Paket. Es beinhaltet:
- Browser-Updates auf allen Endgeräten.
- Updates des Betriebssystems für eine aktuelle und sichere Nutzung.
- Installation von bis zu 2 neuen Softwarelösungen auf allen Endgeräten.
Dieses Paket hält Ihre IT-Infrastruktur stets auf dem neuesten Stand – schnell und unkompliziert!
Server-/NAS-Paket
Erweitern Sie Ihr Basispaket oder Komplettpaket mit dem Server-/NAS-Paket.
Sie erhalten:
- NAS-Einrichtung: Einrichtung von Backups, Benutzerverwaltung, Tauschordnern und WAN-Anbindung sowie Regelmäßige Sicherheitsupdates.
- Linux und Windows Server-Installation: Inklusive Backup, Virenschutz und Benutzerverwaltung sowie Regelmäßige Sicherheitsupdates.
- IServ-Konfiguration: Einrichtung von Benutzern, Raum- und Gerätebuchung sowie Dateiverwaltung.
Dieses Paket sorgt für eine effiziente und sichere IT-Infrastruktur – alles aus einer Hand!
Mobile Device Management (MDM) Paket
Erweitern Sie Ihr Basispaket oder Komplettpaket um das MDM-Paket!
Wir bieten Ihnen ein effizientes Mobile Device Management über r führende Lösungen wie Relution, IServ oder Jamf.
Das MDM-Paket ermöglicht Ihnen:
- Zentrale Verwaltung und Steuerung Ihrer Endgeräte.
- Sicherheits- und Datenschutzkonformität nach aktuellen Standards.
- Individuelle Konfigurationen und App-Management – schnell und unkompliziert.
Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre IT-Infrastruktur optimal zu ergänzen und den administrativen Aufwand zu reduzieren!
Individuelle Angebote
Nicht das passende Paket für Ihre Schule dabei? Kein Problem!
Kontaktieren Sie uns, und wir erstellen ein individuelles Angebot, das genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. So behalten Sie die Kosten stets im Blick – transparent und planbar!
Support auf Abruf – Flexibel und ohne Verpflichtungen
Für Schulen, die kein festes Paket benötigen, bieten wir Support auf Abruf an. Sie zahlen nur, wenn Sie unsere Hilfe in Anspruch nehmen – ganz ohne Pauschale oder langfristige Bindung.
Unsere Leistungen:
- Unterstützung bei jeglichen IT-Problemen und Anfragen
- schnelle und kompetente Hilfe, genau dann, wenn Sie sie brauchen
Ist nichts Passendes für Sie dabei? Sprechen Sie uns gerne an, wir finden eine Lösung!
Unsere transparenten Pauschalen reduzieren den Verwaltungsaufwand und sorgen für kalkulierbare Kosten, während schnelle Reaktionszeiten und bewährte Standards einen reibungslosen IT-Betrieb sicherstellen. Sollten Sie kein Pauschalpaket wünschen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unsere Leistungen bei Bedarf flexibel abzurufen. Wir sind stets für Sie da, um Ihre Schule optimal zu unterstützen.
Sie benötigen Unterstützung oder haben offene Fragen? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren! Unsere Beratungshotline erreichen Sie unter der Nummer 040 368810622 oder über E-Mail (angebot@3s-hamburg.de). Wir beraten Sie gerne telefonisch oder kommen auch persönlich bei Ihnen vorbei.
#3SWeMakeIThappen
Hinweis zum Vergaberecht:
Die neuen Rahmenvereinbarungen ausweislich der EU-weiten Bekanntmachung sehen weder eine Exklusivität noch eine Mindestabnahmepflicht für IT-Supportleistungen vor. Selbstverständlich sind die Hamburger Schulen unabhängig davon weiterhin an die einschlägigen vergaberechtlichen Bestimmungen gebunden, sowohl oberhalb der EU-Schwellenwerte (4. Teil des GWB, VgV usw.) als auch unterhalb dieser Schwellenwerte (z. B. nach HmbVgG). Unter Beachtung dieses Rechtsrahmens besteht grundsätzlich die Möglichkeit, Aufträge an Dritte zu vergeben.